Gesundes Bauen und Wohnen Umweltanalytik Messtechnik Beratung
Gesundes Bauen und Wohnen     Umweltanalytik      Messtechnik     Beratung  

Über mich

  Ich begann 1991 meine Ausbildung zum Baubiologen (IBN), die ich Ende 1992 abschloss. Von 1992 bis 1995 arbeitete ich beim Institut für Baubiologie in Neubeuern. Während dieser Zeit machte ich auch die Fortbildungen zum baubiologischen Messtechniker IBN. Schlafplatz-, Haus- und Grundstücksuntersuchungen waren und sind meine Haupttätigkeit.

  Von 1995 - 2003 lebte ich mit meiner Familie in Kanada. Seit der Rückkehr
nach Deutschland arbeite ich wieder für das Institut für Baubiologie und Nachhaltigkeit IBN (jetzt in Rosenheim) und habe auch eine eigenständige baubiologische Beratungsstelle, auf deren Webpage Sie sich gerade befinden.     


  Johannes Schmidt

Seestraße 72
83370 Seeon
Tel. 086 24 - 89 18 43

E-mail: jsbaubio@icloud.com

 

Baubiologe IBN

Messtechniker IBN

Prüfer des Instituts IBN für Baubiologen und Messtechniker

Mitglied der Standard-Kommission SBM 

Mitglied im Verband Baubiologie (VB e.V.)

 

Vorträge: 

Das gesunde Kinderzimmer

WLAN an Schulen / Elektrosensibel

Tipps für Bauherren/damen

Und weitere zu gesundem Bauen, Renovieren, Wohnen 

Hier finden Sie uns:


Seestraße 72
83370 Seeon

Kontakt:

Telefon: +49 8624 89 18 43+49 8624 89 18 43

E-Mail: jsbaubio@icloud.com

Druckversion | Sitemap
© 2024 Umweltanalytik Johannes Schmidt, Seeon