Gesundes Bauen und Wohnen Umweltanalytik Messtechnik Beratung
Gesundes Bauen und Wohnen     Umweltanalytik      Messtechnik     Beratung  

Gesundheit fängt zuhause an...

Können Häuser, Wohnungen, der Schlafplatz krank machen?

Ja.

Wir Menschen halten uns immer mehr in geschlossenen Räumen auf. Sind diese mit Umweltnoxen belastet, so kann das auch der Gesundheit schaden. Wohngesunde Räume sind frei von Schadstoffen und unterstützen die Bewohner in ihrem Wohlbefinden und Gesunderhalten. Wer krank ist, braucht unbelastete Räume um besser zu genesen, und vielleicht ist gerade die Wohnung der Auslöser von Krankheit. 
Die baubiologische Messtechnik ist die richtige Methode zum Erkennen von z.B.  Schadstoffen und Wohngifte aus dem Gebäude selbst, oder dem Mobiliar.  Nach Wasserschäden oder falschem Lüftungsverhalten sichtbarer Schimmelpilzbefall, aber oft versteckt, ggf. nur zu riechen. Elektrosmog von Außen (Hochspannungsleitungen, Erdkabel, Bahntrassen) oder im Haus von eigenen Leitungen und die nun vielen üblichen kabellosen Funkanwendungen (WLAN, Telefone, Tablets, Drucker...)  Manchmal Radioaktivität oder Radon. 

Als baubiologischer Messtechniker helfe ich beim Aufspüren und Erkennen von
schädlichen Einflüssen in Ihrer Wohnumwelt, am Arbeitsplatz und Baugrundstücken.

Daraus ergeben sich Sanierungskonzepte zur Eliminierung

oder Reduzierung unnötiger Krankmacher.

 

 

Hier finden Sie uns:


Seestraße 72
83370 Seeon

Kontakt:

Telefon: +49 8624 89 18 43+49 8624 89 18 43

E-Mail: jsbaubio@icloud.com

DruckversionDruckversion | Sitemap
© 2022 Umweltanalytik Johannes Schmidt, Seeon